Uncategorized
Uncategorized

Waschhaus: wie wunderbar!

Wie jedes Mal war es auch dieses Jahr wieder ein wunderbares Fest zum Internationalen Kindertag am Waschhaus Potsdam. Wir haben uns vom Regen die Laune nicht vermiesen lassen und sind einfach ganz kuschelig unter dem Pavillon zusammengerückt.

Das mit dem Wetter ändern wir nächstes Mal – alles andere kann so bleiben wie bisher.

Vielen Dank WaschhausPotsdam, dass wieder einmal viele Hundert Kinder bei uns Armbänder machen konnten. GRATIS!

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Bis dann!

Ein Traumwochenende! ✨

Letztes Wochenende waren wir in Potsdam auf dem Europafest und am nächsten Tag auf dem Wuhlheidefest. Und es war wieder mal ein Traum! Sooooo viel Sonne, soooooo viele schöne Armbänder, soooooo viele glückliche Gäste! Aber seht selbst …

Großes Wuhlheidefest am Samstag, 9.5.26, von 12 bis 19 Uhr

Ab in die Natur! Am Samstag sind wir auf dem schöööööönen Wuhlheidefest und wir freuen uns riesig!

Veranstaltet wird das Fest von der krassen BI-Wuhlheide und sie haben dieses Jahr wieder phantastische Aktionen für euch vorbereitet.

Von einer Fledermaustour über Sport- und Spielangebote, Infostände, Live-Musik, Gastroangebote und geführten Exkursionen durch die Wuhlheide ist alles dabei.

Und wir sind mittendrin und ihr könnt bei uns in diesem wunderbaren Natursetting Perlenarmbänder machen.

Kommt vorbei, feiert mit und teilt die Liebe zur Wuhlheide!

Europafest Potsdam am Freitag, 8.5.26, 14 – 20 Uhr

Diesen Freitag sind wir wieder beim wunderbaren Europafest in Potsdam dabei! Und wir freuen uns schon sehr auf die vielen netten Menschen und das super Kultur-, Musik- und Informationsangebot aus allen Ecken Europas.

Kommt zwischen 14 und 20 Uhr auf dem Alten Markt in Potsdam vorbei und genießt das Fest!

Bei uns könnt ihr wieder schöne Perlenarmbänder selber machen, ganz nach eurem Geschmack.

Und das Beste? Die Veranstalter vom BBAG übernehmen 50% der Kosten, sodass ihr nur die Hälfte zahlt! Wie toll ist das denn? Danke BBAG!

See you there!!!

Am Sonntag: (Oster)Schmuck in der Frisierkunst!

Am Sonntag, dem 22.3.26, sind wir wieder in unserem „Wohnzimmer“, der Frisierkunst, zu Besuch. Wir bringen unser großes Perlen- und AnhängerSortiment mit und ihr könnt Armbänder und Ohrringe machen. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Extra-Oster-Charms werden auch vor Ort sein. 🐰🐣

Kommt zwischen 13 und 17 Uhr in den Kieztreff Frisierkunst in der Wilskistraße 34, nur 100m vom U-Bahnhof Onkel-Toms-Hütte entfernt.

Wir freuen uns auf euch!

Mal was Anderes …

So vielfältig wie die Hintergründe in diesem Video sind die Einsatzmöglichkeiten des PerlenBus. Und einfach nur schön.

Danke! Danke! Danke!

2025 war einfach phantastisch! Wir haben die tollsten Menschen kennengelernt! Haben so viel gelernt! So viel Spaß gehabt und auch Spaß gebracht. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was für ein schönes Gefühl das ist: Egal wo wir hinkommen: Alles glitzert und funkelt und die Menschen (groß und klein) sind kreativ, schmücken sich, freuen sich riesig und ziehen dann mit einem Lachen weiter ihrer Wege.

Besser kann ein „Job“ doch gar nicht sein, oder?

Wir freuen uns auf 2026 mit vielen neuen Menschen, Schmuckstücken, Feiern, Abenteuern, Events, Spaß und natürlich mit euch!

🎅🏼 Nikolaus auf dem Oberschönen indoor Weihnachtsmarkt 🎅🏼

Besucht uns am Nikolaustag auf dem wunderbaren indoor Weihnachtsmarkt in der MaHalla in Oberschöneweide.

Es gibt viele tolle Stände, ein außergewöhnliches Bühnenprogramm, Kinderunterhaltung und lecker Essen und Trinken.

Bei uns könnt ihr PerlenArmbänder und Ohrringe basteln. Natürlich bringen wir besondere Perlen zur Weihnachtszeit und viele Anhänger mit Weihnachtsmotiven mit.

Wir freuen uns auf euch!

Bitte schon mal vormerken: Adventsbasteln🕯

Am ersten Advent (30.11.25) veranstalten wir ein gemütliches Adventsbasteln in der Frisierkunst. 🕯

Ihr könnt mit uns filigrane PerlenWeihnachtsSterne, EdelsteinEngel und PerlenArmbänder basteln. 🌟

Und wie immer gilt: Voranmeldung und Vorkenntnisse in Schmuckbasteln sind nicht nötig. 🎄

Bringt Spaß und Kreativität mit. Für den Rest sorgen wir. (U. a. Hunderte Perlen und Anhänger) ☃️

Lasst uns gemeinsam die Weihnachtszeit einläuten. 🎅🏼

Wir freuen uns auf euch! ✨

Last Weekend …

… war ein Traum!

Der PerlenBus war Samstag und Sonntag auf dem MitVergnügungsPark, einem Riesenfestival für die ganze Familie. Mittendrin waren wir und hatten – gemeinsam mit dem vielen, vielen Gästen – einen Riesenspaß!

Merkt euch den MitVergnügungsPark für nächsten Herbst schon einmal vor. Es lohnt sich! Kunst, Kultur, Spiel, Spaß, Essen, Trinken, Infos: Alles, was das Herz begehrt!

Schaut mal auf Insta vorbei und folgt MitVergnügen: Sie haben die besten Veranstaltungstipps!